Eingeweht

Heute läuft niemand aus...

Heute läuft niemand aus…

Windvorhersage SW 5, Schauerböen bis 7 Bft, das heißt ein Hafentag für uns. Es ist vor allen Dingen das Ablegen hier in Hov unter Segeln, und das Anlegen bei diesem Wind im nächsten Hafen (vielleicht Bogense?), was uns hier im Hafen hält. Kaum jemand ist bei dem Wind unterwegs und wir brauchen bei so starken Wind eben eine Box oder einen Platz in Luv, den wir ansteuern können. Aber auch von den nicht motorlosen Booten läuft heute niemand aus. Witziger Weise treffen wir hier in Hov meine Schwester, die mit Ihrem Freund Karsten gestern bei Freunden eingestiegen ist und eine Woche Sommersegeln genießen will. Zwar segelt meine Schwester auch schon seit Urzeiten, aber sie ist immer anfällig gegen Seekrankheit geblieben und so werden sie heute auch im Hafen bleiben.

Beim Hafenmeister erkundige ich mich, ob wir notfalls noch ein oder zwei Tage länger in der der Box bleiben können. „We have no engine at the moment“, kläre ich ihn über unser Problem auf. „I know“, antwortet er mir, „I saw you when you came in under sails. Looked good!“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.