Wetterkapriolen und Familienfeiern

Same procedure as every year…

In diesem Jahr ist es gar nicht so einfach, die Wetterkapriolen, die Familienfeiern und die Winterarbeit an der SNAEDIS zu koordinieren. Ostern und Geburtstage blockieren das eine oder andere Wochenende, die Temperaturen wollen nicht steigen und die Endphase des Neubaus meiner neuen Wohnung im „Frederik’s Hof“ in Norderstedt fällt auch in die Zeit Ende März bis Mitte April. Zum Glück habe ich noch reichlich Gleitzeitguthaben. Das heißt den Winterdreck abwaschen am Freitag 23. März, Sa/So frei für die Freundin, Abplanen am Montag 26. März, Ostern frei mit der Familie, Außenhaut polieren am Dienstag 3. April, Antifouling streichen am Freitag 6. April, Sa/So Geburtstagsfeier, Restarbeiten an Bord am Dienstag 10. April. Irgendwann am Wochenende am Boot gerabeitet? Nein, nur in der Woche.

Hängt schön in der Waage

Am Samstag 14. April ist der Termin für die Gemeinschafts-Slipaktion im KYC, und wie üblich stellen wir auf SNAEDIS und ENTE noch am gleichen Tag die Masten. Da am gleichen Tag aber auch noch die ZUKUNFT IV (genannt „Kuh“) geslippt wird, sind wir mit unseren Masten in diesem Jahr ziemlich spät dran. Alle Drähte drehe ich nur „handwarm“ fest, sodass die Palme nicht umkippen kann. Kojenpolster an Bord, Segel anschlagen und Rigg trimmen, das schaffe ich erst am Wochenende danach.

Fertig!

Parallel dazu findet auf der Baustelle in Norderstedt die technische Vor-Abnahme der Wohnung statt, die Küche wird geliefert (Möbel-Kraft braucht fünf Termine dazu), die End-Abnahme der Wohnung erfolgt und ich beginne mit dem Umzug der Regale im Keller, von Glas und Geschirr, dem Abbauen von Möbeln, Schränken und Regalen und dem Einpacken der Umzugskartons. Und zwischendurch bekomme ich tatsächlich die SNAEDIS so weit fertig, dass ich (wie versprochen) mit Tochter Mara und ihrem Freund Ole über Himmelfahrt segeln gehen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.