Warum nicht einmal Mittelmeer?

Die ARNDT in Cowes auf dem Weg ins Mittelmeer

Die ARNDT in Cowes auf dem Weg ins Mittelmeer

Seit Ende Juli des vergangenen Jahres ist das Flaggschiff der Schulungsgruppe des Kieler Yacht-Club, die ARNDT (eine X-442), auf dem Weg ins Mittelmeer mit dem Ziel Korsika/Elba, um den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben auch einmal im Mittelmeer zu segeln. Über Cherbourg, mit einem Abstecher nach England, um zum dritten Mal am legendären Fastnet-Race teilzunehmen, ging es über die Biskaya nach La Coruna und nach zwei weiteren Crew-Wechseln war Ende September mit Gibraltar das Mittelmeer erreicht. Die ersten Törns um die Balearen liegen bereits im Kielwasser und im Moment liegt die ARNDT schwimmend im Winterlager in Valencia. Dort wird sie noch vor Beginn der weiteren Reise aus dem Wasser genommen, die üblichen Winterarbeiten werden durchgeführt sowie die Spuren der ersten 4.000 Seemeilen beseitigt. Nach der „Winter“-Pause geht es Anfang März mit 1-wöchigen Reisen um die Balearen weiter, bis der Bug Anfang April weiter in Richtung Korsika und Elba gerichtet wird.

Am 19. März werde ich mit ein paar Freunden nach Mallorca fliegen und wir werden eine Woche mit der ARNDT segeln. Zielhafen ist Valencia, wo wir das Boot am 26. März an unsere Nachfolger-Crew übergeben werden. Über die Ostertage werden wir dann noch die Möglichkeit haben Valencia kennenzulernen. SNAEDIS wird daher in diesem Jahr erst etwas später ins Wasser kommen. Erst Mittelmeersegeln, dann Winterarbeiten.

Dieser Beitrag wurde unter 2016 Mittelmeer ARNDT abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.