Erster Schlag Segeln

Erster Schlag

Am Sonntag war ich mit Mara am Boot, den ersten Schlag segeln und für ihre Erdkunde und Chemie Arbeiten lernen. Enja hatte keine Zeit, am Samstag und heute am Montag waren die ersten Abiturprüfungen.

Vor dem Segeln  mussten wir jedoch erstmal das Großsegel anschlagen. Draußen war es sehr flau, aber wir mussten mit Regenschauern rechnen. Da passte es ganz gut, dass ich unsere neue Genua III von Sail-House ausprobieren wollte. In der Strander Bucht war etwas Wind und wir segelten zunächst in Richtung Fahrwasser, dann nach Bülk. Weiter draußen war gar kein Wind mehr. Mit uns waren die Seesegler in der Strander Bucht unterwegs, um unter dem Motto „Go for Speed“ für die kommende Regatta Saison zu trainieren.

http://www.kyc.de/regatten/go-for-speed.html

Von Land her schob sich drohend eine dunkle Wolke auf die Förde und wir verpackten uns rechtzeitig wasserdicht. Mit der Wolke kam auch etwas Wind und ich musste beim trimmen des Fockfalls feststellen, dass die Genua III schon zu Blocks war und immer noch nicht genug Spannung auf dem Vorliek war.

Ärgerlich! Da muß der Segelmacher nochmal ran und am Kopf etwas kürzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert