3 Plätze zugewiesen – und keiner frei…

Heute sind wir in Warnemünde „Hohe Düne“ und erleben Hafenkino vom feinsten. Als wir beim Abendessen sitzen läuft eine große Bavaria ein, die wohl vorab telefonisch einen freien Liegeplatz zugewiesen bekommen hat. Nun verzweifeln sie für alle deutlich hörbar daran, dass alle zugewiesenen Plätze schon belegt sind – statt sich einfach in eine der freien Boxen zu legen, die hier noch überall reichlich verfügbar sind…

Seglerisch war es heute etwas angenehmer als gestern, SW 4-5, im Tagesverlauf abnehmend, nachmittags sogar zwei Stunden unter Spinacker gesegelt, dann wurde der Wind zu spitz. Der Hafen „Hohe Düne“ ist schon ein Erlebnis. Das Hafenmeisterbüro sieht so aus wie eine Rezeption im 5-Stern Hotel. Und in die Boxen, die lang genug für uns sind, passen wir in der Breite zweimal hinein. Gut das zum Anlegen kein Wind war. Dafür liegen wir genau an einem Sanitärgebäude. Auf halber Steglänge (die sind her wirklich lang) gibt es einen Sanitärponton mit 4 seperaten Toiletten und 16 separaten Badkabinen – Luxus pur.

Unsere Möhren sind schon schimmelig – nach zwei Tagen. Ärgerlich! War wohl zu feucht im „Keller“. Nun müssen wir aber auch für die Kartoffeln, Zwiebeln und Äpfel ein anderes Plätzchen suchen.

Dieser Beitrag wurde unter 2012 Rund Ostsee abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert