Es geht los…

Anflug auf Ponta Delgada

Anflug auf Ponta Delgada

Viertel vor sechs weckt Luzy uns. Wir, das sind Hannes und ich. Wir sind gestern mit der Bahn zu Luzy (unserer Skipperin) nach Düsseldorf gefahren und haben dort übernachtet. Hajo (Luzys Mann) hat den Rechner schon hochgefahren. Das WALROSS4 ist nun wieder auf dem AIS-Tracker zu sehen und im Moment haben sie noch etwa 30 sm bei NE-lichem Wind bis Horta.

Ein Taxi bringt Luzy, Hannes und mich zum Flughafen. Das Flugzeug nach Ponta Delgada ist nicht ganz besetzt, wir haben jeder einen Fensterplatz auf der Steuerbordseite. So soll man einen schönen Blick auf Sao Miguel beim Anflug auf die Azoren haben. Die größte Azoreninsel versteckt sich jedoch unter einer dichten Wolkendecke als wir kommen, aber kurz vor der Landung können wir einen Blick auf den Hafen und die Marina erhaschen.

Willkommen auf den Azoren

Willkommen auf den Azoren

Bis wir das W4 übernehmen wohnen wir in einem Appartement direkt an der Marina. Zwei mittelgroße Kreuzfahrer von der Holland America Line (HAL) und von Celebrity Cruises liegen im Hafen. Nachmittags machen wir einen Rundgang durch die Stadt, stärken uns mit leckeren Kaffee und Kuchen, flüchten vor dem kräftigen Regen in ein Museum mit zeitgenössischen Gemälden und suchen das Hotel, in dem die Frau von Ulf (W4 Skipper der Atlantik Etappe) mit iher Schwester wohnt und ebenfalls auf die Ankunft des W4 wartet.

Auf dem W4 hat man sich inzwischen entschieden, nicht mehr Horta anzulaufen, sondern gleich weiter bis Ponta Delgada zu segeln. Unsere „Home Base“ versogt uns abends mit diesen neuesten Informationen, aber wir können den Kurs des W4 inzwischen auch auf MarineTraffic an Hand des AIS Signals verfolgen.

Dieser Beitrag wurde unter 2013 Azoren WALROSS4 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.