Almabtrieb

Hoch am Wind

Hoch am Wind

Heute letzte Chance auf Segeln, am Wochenende kommt der Mast ab. Yvonne und ihre Freundin Petra sind zu Besuch. Yvonne’s Mann Alo ist diese Woche mit den Pfadfindern beim Meisner Treffen, wie meine Mädels auch. Deshalb hat sie Zeit und wir haben uns kurzfristig verabredet. Es weht ganz ordentlich aus SE, die Fallen schlagen gegen die Masten und der Wind pfeift in den Riggs. „Das klötern ist so schön – wie die Glocken beim Almabtrieb“, freut sich Yvonne.

Wir segeln zunächst hoch am Wind in Richtung Wentorf, Yvonne ist ganz begeistert wie schräg das Boot liegt und durch die Wellen geht. „Das ist ja wie reiten“, meint sie. Auf dem anderen Bug segeln wir in die Innenförde hinein. Etwas Sightseeing ist heute angesagt, Laboe, der Falkensteiner Strand, Friedrichsort mit der Lindenau Werft, die Einfahrt zum Nord-Ostsee Kanal, die Oslofähre die gerade ausläuft, Düsternbrook mit dem alten Olympiahafen, HDW bzw. Thyssen Krupp bzw. Abu Dhabi Mar und die U-Boote die gerade im Bau sind. Dann machen wir uns wieder auf den Rückweg.

Zurück in Strande die Segel abschlagen und zusammenlegen. In Schilksee gehen wir im „Mövenschiss“ zusammen Essen und lassen den Tag ausklingen. Abends habe ich meine schwimmende Gartenlaube wieder für mich alleine.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.