Schlaflos Rund Fünen

Schlaflos Rund Fünen

Schlaflos Rund Fünen

Am Freitagabend steckt die neue YACHT im Briefkasten. Schon! Mit dem Artikel über das „Silver Rudder Race“. Acht Seiten – wow! Mit neun Seglern hat Stefan von der YACHT gesprochen: Jochen Denkena mit einer Seascape 18, André Freibote und Stefan Danielsson, jeder mit einer Minitransat 650, Georg Johannsen mit einem 20er Jollenkreuzer, Timm Kissel-Zenner mit einer Bandholm 24, Volker Sievers mit einer Comfortina 32, Peer Zelders mit einem Katamaran vom Typ Maldives 32, Udo Schallenberg mit seinem Waarship 1010 – und mit Uwe Hollenbach mit seiner Avance 36. Und hat daraus die Stationen des Rennens nachgezeichnet.

Flaute am Start

Flaute am Start

Schnellster Deutscher war Udo Schallenberg mit der OLLE USE. Den hatte ich zwar hinter Middelfart überholt, aber auf dem Reachgang den Kleinen Belt hinunter war das Waarship 1010 schneller, und er hat auch direkt hinter Hornaes den Spinnacker nochmal gezogen. Da war bei mir die Luft schon raus, hatte Sorgen dass ich eine Tonne verpasse bei Lyö und Avernakö während ich mit dem Spinnacker hantiere, oder mir ohne Windex noch eine Patenthalse einfange.

Das nächste „Silver Rudder“ startet am 19. September 2014? Mmmh… Wenn ich jetzt gemütlich auf dem Sofa sitze und den Artikel lese bekomme ich ja doch wieder Lust. Auch wenn ich Stefan von der YACHT nach dem Rennen gesagt hatte „Mir reicht es, das hier einmal geschafft zu haben“.

Aber Enja hat ja schon gleich gesagt als ich wieder zu Hause war, „und das nächste mal reizt es dich doch wieder“ 😉

Die große YACHT-Reportage vom Silver Rudder 2013 hier als PDF

Dieser Beitrag wurde unter Silver Rudder abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.