Full Speed

Palma de Mallorca

Palma de Mallorca

Der erste Urlaubstag, heute Anreise nach Mallorca. Der Flug geht erst um 13 Uhr, so habe ich morgens noch Zeit beim Friseur vorbeizuschauen. Danach werfe ich meine orangefarbene Segeltasche auf den Rücken und krieche wie eine Schildkröte zur S-Bahn. Als ich mein Gepäck am Flughafen einchecke, erwarten mich Antje und Leena schon. Sie sind mit dem „Kilius“ aus Kiel gekommen und wir haben noch eine gute halbe Stunde Zeit für einen Kaffee und ein Croissant. Was fehlt, als wir zur Boarding Zeit zum Gate gehen, ist das Flugzeug. Unser Flieger kommt schon mit Verspätung in Hamburg an, aber der Flugkapitän verspricht uns, uns mit „Full Speed“ nach München zu fliegen um die Verspätung wieder aufzuholen. Von München aus nach Mallorca haben wir einen super Blick auf die verschneiten Alpen und pünktlich landen wir an unserem Ziel. Leenas und meine Tasche kommen schnell vom Gepäckband, nur Antjes Gepäck lässt auf sich warten. Und warten. Bis wir schließlich doch zum „Lost Baggage“ Schalter müssen. Antje ist total genervt. Zum Glück soll ihre Tasche morgen gleich mit dem ersten Flug aus München nachkommen und direkt in den Yachthafen geliefert werden. Ein Taxi bringt uns zum „Club Nautico“ und nachdem wir an Bord eingezogen sind, machen wir mit Stefan, Carsten und Jan, die schon vor uns an Bord der ARNDT eingetroffen sind, einen Spaziergang ins nahe Viertel mit den Bars und Restaurants.

Dieser Beitrag wurde unter 2016 Mittelmeer ARNDT abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.