Hallo Uwe, kannst Du bitte…

Der letzte Tag im Büro ist geschafft. Alle Emails, die mit „Hallo Uwe, kannst Du bitte…“ beginnen, sind beantwortet – oder ab Montag muß es jemand anders machen. Eine Studie für einen Deutschen Kunden habe heute noch abgeliefert und am Telefon besprochen, und eine kleinere Untersuchung für eine Chinesische Werft vor zwei Tagen. Meine Kollegin in Shanghai ist ganz erschrocken als sie hört, ich wäre 10 Wochen nicht da. „Then, who will take care of the benchmark study and other matters?“, erkundigt sie sich und fügt hinzu, „Well, you know many Chinese customers know you very well and only your name can soothe them. Your words acts as bible.“ Das ist ja süß, das höre ich gerne. Der letzte Abend zu Hause, morgen geht es los, „Ich geh segeln…“ (c) Claus Aktoprak.

Dieser Beitrag wurde unter 2016 Sabbatical abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.