Eine Mitseglerin für Norwegen

Am Mittwoch hat sich eine Seglerin bei mir gemeldet, sie hat mich bei Facebook wiedergesehen, als sie sich in einer Segelgruppe angemeldet hat. Vor drei Jahren haben wir in Bremen mal einen Kaffee zusammen getrunken, als ich zur „Boatfit“ wollte und uns nett unterhalten. Ina fehlt noch eine Mitsegelgelegenheit in diesem Sommer. Wann? 18.-28. Juli? Das würde genau passen. Ob wir uns vorher noch mal treffen wollen? Dann jetzt sofort, ich bin ja schon fast weg. Sie ist heute zu einer Geburtstagsfeier in Hamburg. Am Hauptbahnhof treffen wir uns in der Wandelhalle. Ich kann mich noch gut erinnern, groß, braune Augen, verschmitztes Lächeln. Ich glaube, wir werden gut miteinander auskommen. Ina wird mit dem Bus nach Oslo kommen und dann schauen wir mal, wo ich am 18. Juli bin. Ich freue mich über solche spontanen Begegnungen…

Nachmittags nach Strande, die ganzen Sachen an Bord einräumen. Gewitter über Kiel, es regnet von achtern in den Niedergang. Wie zum „SilverRudder“ koche ich eine große Portion Nudeln mit Hacksauce, dann bin ich morgen auf dem Weg nach Norden versorgt. Obst und Gemüse kommt in die „Hängematte“, die ich von Marina und Uwe zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Abends wird es wieder heller und der Regen hört auf. Morgen soll die Sonne scheinen.

Dieser Beitrag wurde unter 2016 Sabbatical abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.