Die Schlacht ist geschlagen!

Schriftliche Abi-Prüfungen geschafft!

Soooo, nach etlichen schlaflosen Nächten, schweißgebadetem Aufschrecken aus Alpträumen habe ich es nun endlich geschafft. Liebesgedichte, Aktionspotenziale, spanische Entdecker um 1500 und Redoxreaktionen können mir erst mal egal sein. Meine schriftlichen Abiturprüfungen in den Fächern Chemie, Biologie, Deutsch und Geschichte liegen hinter mir. Zwar muss ich jetzt noch über einen Monat auf die Ergebnisse dieser Klausuren warten, aber immerhin bleiben die Panikattaken am Abend vorher vorerst einmal aus. Dafür habe ich jetzt zwei entspannte Wochen, um mich seelisch auf meine mündliche Matheprüfung vorzubereiten. Nachdem ich nun dieses Wochenende meine letzte Klausur schon gebürend mit einem Plastikbecher Sekt bei großem Feuerwerk nach der Taufe der AIDAmar gefeiert habe, kann ich mich am folgenden Wochenende ja wieder ins Lernen stürzen.

Am Mittwochabend werden mein Vater, meine Schwester, ihre Freundin und ich uns auf den Weg nach Strande machen. Dann haben wir vier Tage Zeit das hoffentlich schöne Wetter auf See zu genießen und alles wichtige und unwichtige Mathezeugs in den Kopf zu kloppen. Am Sonntag feiern wir dann noch die Konfirmation der Tochter meiner Patentante in der Nähe von Kiel. Am 25. Mai werde ich dann die Gelegnheit kriegen die Effektivität des diesjährigen Himmelfahrtsausfluges zu testen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert