Es tropft…

Enja ist wieder an Bord 🙂

Morgens die beruhigende SMS von Enja: „Ich darf raus“. Ich hole sie vom Klinkum ab. Inzwischen gehen die Ärzte von einer Blasen- und einer beginnenden Nierenentzündung aus, zum Glück keine Nierensteine. Medikamente (Antibiotika) für die nächste sieben Tage hat Enja mitbekommen mit der Maßgabe: schonen, warmhalten, und VIEL trinken.

Heute Nacht bleiben wir jedenfalls nochmal hier in Stralsund (mit dem Krankenhaus in der Nähe) und auch morgen noch wollen wir noch einmal auf Rügen bleiben (sicher ist sicher). Danach werden wir in Richtung Bornholm aufbrechen.

Mittags brachte ich meine eingerissene Softshelljacke zum Segelmacher zur Reparatur. Die Segelmacherin wollte da zwar zuerst nicht ran, wegen des weißen viel zu dicken Garns das sie verwendet, aber ich konnte sie überzeugen dass jede Reparatur besser war als die Jacke mit aufgerisenem Ärmel anzuziehen. Auf dem Rückweg brachte ich für das Abendessen Lachs mit.

Knoblauch-Lachs Gratin 🙂

Dann fing es richtig an zu regnen und wir saßen in unserem „Vorzelt“. Wir lasen, Enja spielte „Sneezies“, wir fotografierten Regentropfen, ich bereitete ein Knoblauch- Kartoffel- Grüne Bohnen- Lachs Gratin vor, das ich in unserem neuen Omnia-Kocheraufsatz zubereiten wollte. Mit der Hitze müssen wir noch Experimentieren, aber da alle Zutaten schon gar waren, hat alles geklappt und es war super lecker. Nach dem Essen ein, zwei „Drambuie“ (ein Schottischer Liqueur) und ich versank in einen wohligen Schlummer, während der kleine Heizlüfter von AWN eine gemütliche Wärme in der Kajüte verbreitete. Was geht es uns gut hier (wenn man mal vom kräftigen Landregen draußen absieht)! Nach einer Stunde wurde ich wieder wach, musste einmal zur Toilette. Dann konnte ich auch gleich zum Hafenmeister und das Hafengeld für heute bezahlen. „Um 20 Uhr soll der Regen aufhören“, munterte er uns auf.

Dieser Beitrag wurde unter 2012 Rund Ostsee abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert