Bornholm Rund

Papa ganz flauschig 🙂

Bla bla bla – so Papas Anfang für den heutigen Tag? Ich fange einfach noch einmal neu an. Also erst mal konnten wir so lange schlafen, wie wir wollten, bzw. bis wir den Toilettengang nicht weiter hinauszögern konnten. Nach einem gemütlichen Frühstück machen wir uns dann auf den Weg zum Autoverleiher und um halb zwölf kann es dann los gehen.

Erst einmal fuhren wir Richtung Hasle immer an der Küste entlang. Durch die Bäume hindurch und über die Felder hinweg konnten wir immer wieder beeindruckende Blicke zum Meer und sogar bis Schweden erhaschen. Unser erstes richtiges Ziel war Hammerhus. Dort besichtigten wir die alten Burgruinen, von denen man ebenfalls eine unvergleichliche Aussicht hatte. Sowohl Schweden, als auch Christiansö konnten wir von dort sehen. Nachdem wir genügend Fotos geschossen hatten, ging es nach einem Klobesuch weiter nach Allinge. Direkt am Hafen aßen wir in einer Fischräucherei zu Mittag. Es gab geräuchertes Makrelen-Filet mit Kartoffelsalat. Bevor wir gestärkt unseren Weg fortsetzten, kauften wir noch etwas zu trinken.

Liebelle im Paradiesbackerne

So ausgerüstet fuhren wir weiter bis Svaneke, wo wir den kleinen Hafen besichtigten, der sich nicht viel, außer in der Größe vielleicht, von dem in Allinge unterschied.  Von Svaneke aus brauchten wir dann nur noch ein paar Minuten zum Naturschutzgebiet „Paradiesbackerne“. Dort machten wir einen kleinen Spaziergang und wurden von Libellen und Schmetterlingen begleitet. Von dort aus schlängeln wir uns durch idyllische Landschaft nach Dueodde. Mit unserem ersten dänischen Eis auf der Hand geht’s zum Strand. Am Wegesrand steht seltener Sonnentau und in einer mit Wasser gefüllten Senke am Strand tummeln sich viele Schwäne. Ordentlich durchgepustet machen wir uns wieder auf den Weg nach Rønne.

Bevor wir zum Hafen zurückfahren machen wir noch einen kleinen Einkauf bei Netto (ich bekomme endlich!! meine gewünschten und sehnlichst vermissten Ohrstäbchen). Papa bringt nach dem Abendbrot das Auto weg, ich wasche ab und räume noch etwas auf. Dann gehen wir nach ein paar Seiten lesen erschöpft schlafen.

Dieser Beitrag wurde unter 2012 Rund Ostsee abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert