7-Meilenstiefel

Regenwolken voraus

Heute sind wir von Malmakvarn nach Nynäshamn gesegelt. Heute Morgen haben wir noch einen Blick in die Duschen geworfen und festgestellt, dass sie genauso süß und lila bemalt sind wie die Toiletten. Auf unserem Weg baumen wir das Vorsegel aus – mal wieder. Und wir halsen auch das ein oder andere Mal. Wir fahren um Steine rum und überholen ein paar Boote – wie immer. Und wir haben Glück, dass wir nicht allzu früh losgefahren sind. Den ganzen Tag schieben wir eine dunkelgraue Regenwolke vor uns her. Papa zieht Ölzeug an, damit es nicht anfängt zu regnen – es hilft. Dann sind wir schon in Nynäshamn. Wir legen an und bezahlen Hafengeld. Neben uns liegt ein kleines deutsches Boot, was wir schon in Mariehamn getroffen haben. Zum Abendbrot machen wir Pfannkuchen. Papa wundert sich, warum die nicht braun werden und ich schlage vor, sie einfach länger in der Pfanne zu lassen. Mehr ist heute leider nicht passiert. 🙁

Dieser Beitrag wurde unter 2012 Rund Ostsee abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.