Tschüß Winter!

2013.04.01-01Nachdem der Winter in diesem Jahr ja anscheinend überhaupt kein Ende nehmen will, sind die Segler nun wieder dabei ihre Boote klar zu machen. Takelmeister Hauke Bohnen ist mit gutem Beispiel vorangegangen und hat sein Boot schon Mitte März ins Wasser (ääh… Eis) gestellt.

Am Osterwochenende war es ja zumindest am Montag (und am Dienstag) sonnig und die Temperaturen erreichten tagsüber schon 2013.04.02-02Rekordwerte von 5°C, auch wenn am Montagmorgen noch in der Sonne glitzernde Eisschollen im Hafenwasser zu sehen waren. Auch eine Woche danach am gestrigen Samstag wieder ein superschöner Arbeitstag im Winterlager in Strande.

Die Plane ist runter und steht zusammengerollt im Keller, das Unterwasserschiff ist geschliffen, das Antifouling gerollt, der Rumpf ist poliert, und in der Sonne im Cockpit sitzend mit den vielen anderen Booten ringesherum hat man fast den Eindruck, dass SNAEDIS schon wieder im Wasser zu liegt. Noch eine Woche!

Alles klar zum Abslippen am nächsten Sonnabend 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.