Nächster Hafen Porto

Kopfschmerzen, mir wird abwechselnd heiß und kalt in meinem Schlafsack. Und mir ist kotzübel. Hallo? Wir sind hier im Hafen! Als es hell wird klettere ich an Deck und übergebe mich, danach geht es mir langsam besser. Was war das denn? Nachwirkungen der vergammelten Fischfrikadelle in Horta?

Ertmal müssen wir ein Stück motoren

Mittags, 1. Tag der Überfahrt

Duschen, frühstücken, das Deck waschen, Diesel bunkern, Ein- und wieder ausklarieren. Noch 40 l Wasser kaufen. Christine besorgt noch ein paar Luxusgüter (Feuchttücher, Chips). Katrin ist aufgeregt und braucht ein paar Kuscheleinheiten. Dann geht es los. Ein Schluck Portwein auf die Überfahrt, ein Gruppenfoto, eine letzte SMS nach Hause „Nächster Hafen Porto“. Wind ist allerdings keiner, erstmal laufen wir unter Motor an der Küste von Sao Miguel entlang nach Osten.

Zum Mittagessen gibt es nocheinmal Nudeln mit Zuccini Pesto, es ist etwas Wind aufgekommen und wir setzen die Segel. Am „Ponta da Madrugada“ haben wir NNE 2-3 und mit 60-65 Grad über Grund entfernen wir uns mit 5.5-6 Knoten Fahrt langsam von der Küste. Luzy hat den Globus rausgeholt, einen Übersegler für den Nordatlantik. Von hier bis Porto sind es nur 18.8 cm (= 800 sm). Zusammen mit Christine und Jan habe ich die letzte Wache heute von 20-24 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter 2013 Azoren WALROSS4 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.