Maintenance in Leixoes

Lucy und ich sind als erste um halb sieben wach, mit Kopfschmerzen – eine von den vier Flaschen Rotwein war wohl schlecht…

Das W4 am Schwimmsteg von Leixoes

Das W4 am Schwimmsteg von Leixoes

Duschen, frühstücken, heute haben wir volles Programm: Genua 3 bergen und zusammenlegen, Stagfock trocknen und zusammenlegen, Volvo Mechaniker für die Reparatur der Seekühlwasserpumpe an Bord holen, Reißleine am Spibaum reparieren, Gasflaschen füllen, Segellatte im Großsegel klarieren, Diesel aus den Kanistern in den Tank umfüllen, Segel ordentlich auftuchen und Persenning drauf, Gas- und Dieselschapp säubern, Rigg checken (Wanten- und Salings-beschläge, Rollenkästen, Topbeschlag, Rollvorstag), Rettungswesten spülen, Pantry und Kühlschrank putzen, Bodenbretter alle raus und abschrubben, Bilgen spülen und lenzen, Bodenbretter-Puzzle wieder zusammensetzen.

Ein Franzose vor uns, ähnlich einer "Joshua"

Ein Franzose vor uns, ähnlich einer „Joshua“

Tagsüber Sonnenschein, aber der Portugiesische Norder pfeift mit 20-30 Knoten durch den Hafen. Abends sind wir rechtschaffen müde. In einer Gemeinschaftsaktion machen wir Pellkartoffeln mit Joghurtsauce und Salat. Danach gehen wir in die City, um Geld zu bunkern und noch ein, zwei freundliche Biere zu trinken. Als es auf der Terasse des Restaurants zu kalt wird, verholen wir uns in den wohl angesagtesten Night Club von Leixoes. Bei Musik aus den 80er und 90er Jahren werden wir weiter mit Bier versorgt. Ein fröhlicher Abend mit netten Gesprächen bei guter Musik, den wir gegen 3 Uhr morgens beenden. Eine junge Frau jedoch, die Christine eiligen Schrittes folgt, als wir von dort in Richtung Hafen aufbrechen, fand es dort wohl eher zum Kotzen…

Dieser Beitrag wurde unter 2013 Azoren WALROSS4 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.