Das war’s

Die Marina in Leixoes

Die Marina in Leixoes

Heute geht es schon wieder nach Hause. Katrin war gestern schon abgereist. Hannes verbringt noch eine Woche mit seiner Frau in Porto und verläßt uns heute als Erster. Jan’s Flug geht um 10 Uhr, Christine’s um 11:30 Uhr und meiner um 12 Uhr, wir fahren alle drei gemeinsam im Taxi zum Flughafen. Luzy und Bernd werden dem Ratscher heute noch eine Lackierung verpassen. Robin will noch einmal in sich gehen, ob das Hochseesegeln wirklich seine Leidenschaft werden kann. Wer weiß?

Mit Christine sitze ich noch eine ganze Weile im Abflugterminal und wir klönen über alles mögliche bis zum Boarding. Wir haben uns wirklich gut verstanden. Ich habe noch eine halbe Stunde Zeit und genieße einen Espresso in der Lounge. Dabei habe ich tatsächlich noch die Chance, eine Fischfrikadelle aus „Bacalhau“ (Stockfisch) zu probieren. Christine hatte da sooo viel von erzählt und geschwärmt, aber nach der gammligen Fischfrikadelle in Horta wollten Luzy und ich da nicht mehr so richtig ran. Mit der Erinnerung aus Horta kostet der erste Bissen etwas Überwindung, die hier schmeckt eher etwas fad, die Konsistenz wie der Biß in eine Papierserviette, na ja…

Etwas später sitze ich auch im Flieger und bin am Abend wieder zu Hause. Das Bett schwankt und so ein bißchen schwindelig fühle ich mich auch immer noch…

Dieser Beitrag wurde unter 2013 Azoren WALROSS4 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.