Bordroutine

VOLGABORG auf dem Weg nach Kanada

VOLGABORG auf dem Weg nach Kanada

Nach den ersten Tagen an Bord und den letzten Tagen im Eis stellt sich nun langsam Bordroutine ein. Der Reiz des Neuen ist vorbei. Ich stürze nicht mehr bei jedem Manöver mit dem Photoapparat auf die Brücke. Zum Frühstück Toast Hawai, mittags Chilli con Carne, abends Schollenfilet mit Kartoffeln. Ich will gar nicht wissen, wie viel ich in dieser Woche zugenommen haben werde. Um mein Gewissen zu beruhigen gehe ich nach dem Frühstück in den Fitness Raum und gehe 20 min. Walken. Zwei Schiffsbegegnungen mit der BALTICBORG und mit der VOLGABORG. Beides Schiffe der Wagenborg Rederei.

Hafen von Husum, Schweden

Hafen von Husum, Schweden

BALTICBORG geht nach Norden, VOLGABORG ist auf dem Weg nach „Three Rivers“ in Kanada. Mit 10.5 Knoten. ETA am 19.03.2014, das ist in mehr als 2 Wochen! Wir staunen, was wohl hier aus Schweden in diesen kleinen Hafen in Kanada, auf halber Strecke zwischen Quebec und Montreal am St. Lorenz Strom gelegen, transportiert wird. Nachmittags kurzer Stop in Husum, abends laufen wir mit Ziel Lübeck wieder aus. Morgen noch ein Tag auf See, und dann ist die Woche hier an Bord schon wieder um.

Dieser Beitrag wurde unter 2014 Frachtschiffsreise abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.