Schreibtischtag

Der Kapitän beim Anlegen in Husum

Der Kapitän beim Anlegen in Husum

Ein Tag auf See, ganz für mich. Nach dem Frühstück (Spiegeleier mit Bacon und Röstkartoffeln) gehe ich auf das Peildeck die Beine vertreten. 12 m nach Backbord, und 10 m nach Steuerbord (an der Schanz auf Steuerbord Seite liegt noch Glatteis). Die Sonne scheint, und es ist herrlich an Deck. Nach einem Nickerchen setze ich mich an meinen Laptop. Ich habe jede Menge Fotos dabei und will noch ein paar Fotobücher fertig machen. Fast vergesse ich das Mittagessen dabei (es gibt Bratwürste mit Kartoffeln in einer hellen Dillsauce). Einen Kaffee und ein Stück Kuchen nehme ich mit in mein „Arbeitszimmer“.

Die Brückennock, ein beliebter Platz zum klönen

Die Brückennock, ein beliebter Platz zum klönen

Abends bin ich ganz zufrieden mit mir, ich habe Fotobücher vom letzen Jahr und von den Jahren 2011 und 2010 fertig bekommen. Nur das ich das Abendessen jetzt tatsächlich vergessen habe – als ich um 18 Uhr in der Pantry nachsehe ob es noch etwas gibt, ist schon alles wieder abgeräumt. Zum Glück steht auf dem Sideboard in der Messe immer ein großer Korb mit Obst, und nach dein reichhaltigen Mahlzeiten in den letzten Tagen ist das ja vielleicht auch nur gut so.

Dieser Beitrag wurde unter 2014 Frachtschiffsreise abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.