Goldener Oktober

Saisonende - der Mast ist ab

Saisonende – der Mast ist ab

Vor 14 Tagen ein wunderbar entspannter Segeltag mit Marina und Uwe auf der DIXIE bei leichtem Wind und Sonne von Neustadt aus in der Lübecker Bucht. Heute bei herrlich mildem, sonnigen Wetter dieses Goldenen Oktobers mit Heiner und Doris die Masten von SNAEDIS und ENTE wieder gemeinsam gelegt. Stefan und Antje kommen mit dem SCHRAT nachmittags ein letztes Mal aus Schleimünde zurück, schlagen die Segel ab, fahren unter den Mastenkran und ziehen auch noch heute den Mast – morgen kommt ihr Boot schon aus dem Wasser. Die haben die Saison wirklich zu 100% ausgenutzt. SNAEDIS ist ausgeräumt, Polster, Segel und Tauwerk lagern im Keller. In der Wohnung riecht es nach Seefahrt. Rettungswesten und Ölzeug müssen vom Salz befreit werde. Die erste Waschmaschine läuft schon…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.