Ein herrlicher Tag

Glitzer, Funkel - Herrlich!

Glitzer, Funkel – Herrlich!

Mir geht es wieder bestens und nach dem entspannten Samstag im Hafen habe ich heute wieder richtig Lust zu segeln. Die Whisky-Probe bei Peter und die Grillparty habe ich auch schon wieder ganz gut überstanden. Um Punkt 6 Uhr bin ich wach, ohne Wecker. Aufgestanden, gefrühstückt, das Vorsegel angeschlagen, Stromkabel eingesammelt, ein letzter Gang ins Waschhaus. Bei Peter auf der GLORIA und Kumpels rührt sich noch nichts. Eigentlich wollten die doch alle spätestens um 8 Uhr auslaufen? Egal! Um halb 8 Uhr bin ich fertig und mit mir laufen noch einige Frühaufsteher aus, die SPORTHOTEL mit Kalle Dehler, und BLACK MAGGY von Wolfram Heibeck.

Peter hatte gestern die Idee, den Sund nach Westen aufkreuzen und von Skjoldnaes dann einen schönen Raumgang nach Kiel. Ist zwar einen Ticken länger, aber mir gefällt’s! Die G3 und das ungereffte Groß sind sind fast etwas viel Segel für die Kreuz, dafür werde ich hinterher auf dem Raumgang mehr Spaß haben. „Chantal“ steuert uns hoch am Wind bis zur Nordspitze von Ärö (bei den Wenden helfe ich ihr – das kann sie noch nicht so gut) und dann folgt eine flotte Fahrt runter nach Kiel. Fast die ganze Zeit zwischen 8-9 Knoten, in der Spitze ein paar Mal über 10 Knoten (Rekord heute 10.8 Knoten). Die ganze Zeit Sonne, den ganzen Nachmittag segeln wir direkt in die glitzernden Reflektionen der Sonne hinein. Was für ein herrlicher Segeltag!



Dieser Beitrag wurde unter Silver Rudder abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.