Ostseestammtisch

2015.10.31-01

Die „Kajüte“ ist wieder voll besetzt – (c) Bastian Hauck

Wie in jedem Jahr findet zur „Hanseboot“ der Ostseestammtisch statt. Ehemalige und zukünftige Rund-Ostsee-Segler treffen sich in der „Kajüte“ an der Alster zum Erfahrungsaustausch, zum Klönen, zum Tausch von Seekarten und überhaupt. Seit ich mit Enja 2012 unsere kleine Ostseerunde gesgelt bin, bin ich auch dabei. Inzwischen kenne ich immer mehr Segler, die sich jedes Jahr wieder dort treffen, und jedesmal kommen ein paar nette neue Kontakte hinzu. Im vergangenen Jahr hatte ich Sportbootkarten von Stockholm bis Helsinki an Tobias ausgeliehen, und heute bringen er und seine Eltern die Karten plus einer Flasche Rotwein wieder mit. Das ist ja nett! Zwei Segler, die nächstes Jahr mit ihrem 9-m-Wharram-Katamaran auf Ostseerunde gehen wollen, fehlen genau diese vier Kartensätze, sodass ich die nicht mal mit nach Hause tragen muß – sehr praktisch. Viel Spaß  im nächsten Sommer! Freue mich von Euch zu lesen!

Dieser Beitrag wurde unter 2012 Rund Ostsee, Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.