Facettenreiches Malta

Hier läßt es sich aushalten

Hier läßt es sich aushalten

Mara’s und meine „Sommerreise“ nach Anholt und Skagen habe ich so naß und ungemütlich in Erinnerung – nach den Herbstferien nochmal in die Sonne, das wäre doch was! Zwar habe ich auch noch eine ZEIT-Reise nach Langeneß mit dem Thema „Zeit und Gezeiten“ in der engeren Wahl, aber letztlich wird es doch „Facettenreiches Malta“. Meine Freundin Karen hat mir so begeistert von ihrer letzten Reise dorthin erzählt, so dass ich neugierig geworden bin. Am Sonntag soll es losgehen. Ab Freitag Streik bei der Lufthansa. Ob die An- und Abreise trotzdem klappt? Freitagabend sickern Informationen durch, das am Sonntag wohl nicht gestreikt wird, wegen der vielen Privatreisenden. Und tatsächlich klappt die Anreise am Sonntag mit der Lufthansa über Frankfurt wie am Schnürchen. Pünktlich landen wir auf Malta, dann noch mit der Fähre nach Gozo übersetzen und bis ich auf der anderen Seite der Insel am Hotel ankomme, ist es schon dunkel. Vom Balkon meines Zimmers sehe ich Palmen gegen den dunklen Himmel und den beleuchteten Pool unter mir. Hier werde ich es morgen (Tag zur individuellen Erholung) sicher aushalten und kann mich genüsslich meinem neuesten Krimi widmen: „Das Mädchen, das verstumte“, dem vierten Fall von Sebastian Bergmann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.