Port Andratx

Port Andratx

Port Andratx

Heute soll es ungemütlich werden, N6, in Böen 7, Schauer, Regen. Entsprechend unruhig war die Nacht, die ARNDT schwoit teils heftig hin und her und nachts hatte man in der Koje die Idee, wir wären bereits unterwegs. Als wir um 8 Uhr auslaufen ist es aber noch moderat und wir setzen die G3 mit ungerefftem Groß, aber kurz nach 9 Uhr binden wir schon das 1. Reff ein um 10 Uhr das 2. Reff. Eine halbe Stunde später sind wir schon wieder am Cabo Blanco unter Landschutz und können ein ganzes Stück abfallen mit Kurs auf Port Andratx. Aus Palma laufen in dichten Abständen Fähren und RoRo-Carrier aus, vermutlich mit Kurs nach Ibiza, Valencia oder Barcelona. Wenige andere Segler sind unterwegs. Wir haben Glück, den ganzen Tag über bleibt es trocken, kurzeitig zeigt sich sogar die Sonne. Von der Steilküste vor Andratx kommen heftige Fallböen hinunter.

Im Hafen Ölzeug aus, ein Einlaufbier, dann machen wir einen kleinen Fußmarsch in die Stadt, trinken einen Café „con leche“ (!), schauen nach einem Restaurant für das Abendessen, besorgen ein paar Ersatzteile für das Schiff und Proviant im Supermarkt für uns. Zurück an Bord machen wir uns landfein für das Abendessen. Leena hat vorhin ein kleines familiäres Fischrestaurant gesehen, dahin wollen wir. Jan und Stefan probieren eine Paella mit Fisch und Meeresfrüchten (mit Knochen und Schalen), Carsten Fisch in einer Tomaten-Knoblauch Sauce (riecht extrem lecker), Antje gegrillten Goldbutt und Leena und ich bekommen eine gegrillte Seezunge.

Dieser Beitrag wurde unter 2016 Mittelmeer ARNDT abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.