Nach Ibiza

Kurs Ibiza

Kurs Ibiza

Halb 7 Uhr aufstehen, 9 Uhr auslaufen. Noch pfeifen ordentliche Böen durch den Hafen und wir setzen zur G3 das Großsegel mit dem 1. Reff. Das reicht eine ganze Weile für 9-9.5 Knoten. Hoher Seegang von der Seite. Obwohl ich die erste Zeit steuere merke ich, dass ich den Seegang heute nicht vertrage. Nachdem Antje übernimmt, lege ich mich nach Lee auf die Cockpitbank. Bloß nicht bewegen. Sogar Leena, die sonst nie seekrank wird, ist etwas angeschlagen.

Jan und Stefan geht es gut

Jan und Stefan geht es gut

Als wir die Nordspitze von Ibiza passiert haben werden Wind und Seegang weniger, das belebt die seekranke Hälfte der Besatzung wieder. Als wir nachmittags auf Ibiza Hafen zu segeln, kommt sogar noch die Sonne heraus. Zahlreiche High-Speed-Fähren laufen ein und aus, als wir uns dem Yachthafen nähern. Wir bekommen einen Platz im „Club Nautico Ibiza“ mit einem wunderschönen Blick auf die Altstadt mit der beleuchteten Festung bzw. Stadtmauer. Als Snack gibt es zum Einlaufbier Spanische Wurst, Feta, Oliven, Kapern und Brot. Danach einen ersten Rundgang durch die Altstadt.

Dieser Beitrag wurde unter 2016 Mittelmeer ARNDT abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.