Hafentag „con leche“

Die Altstadt von Ibiza im Abendlicht

Die Altstadt von Ibiza im Abendlicht

Aufwachen, aufstehen, frühstücken, Wetterbericht – genau in dieser Reihenfolge. Nach dem Frühstück wollen wir gemeinsam überlegen, wie wir die letzten Tage unserer Reise gestalten. Heute soll es ein sonniger, sommerlicher Tag werden. Der Wind soll im Laufe des Tages abnehmen, auf Süd drehen, und nachts weiter auf Südwest. Dann können wir heute einen ganz entspannten Hafentag auf Ibiza einlegen. Morgen wollen wir noch im Dunkeln ablegen, bei Tagesanbruch die Passage zwischen Ibiza und Formentera durchfahren um dann im Laufe des Tages mit einem guten Schrick in den Schoten nach Valencia zu segeln.

Blick über die Yachthafen

Blick über die Yachthäfen

Wir machen uns nach dem Duschen landfein und bummeln zusammen durch die Altstadt hoch zur Kathedrale. Immer mal wieder hat man einen tollen Blick über die verschiedenen Teile des Hafens und über die Insel. Und immer mal wieder geht einer aus der Gruppe verloren (obwohl wir doch nur zu sechst sind). Gegen die Mittagszeit schlägt Carsten vor, wir könnten doch mal einen Café „con leche“ trinken (sic!). Unterhalb der Altstadt finden wir ein nettes Café, in dem es nicht nur einen „con leche“ gibt, sondern auch einen „Cortado“, Kuchen, Croissants und Quiches. Spinat-Quiche mit Pinienkernen und Rosinen – sehr lecker!

Den Nachmittag verbringen wir schlafend in der Koje, lesend im Cockpit oder bastelnd an Deck. Ein Urlaubstag halt. Abends gehen wir wieder schön Essen. Leena und Carsten haben das Restaurant „La Brasa“ unterhalb der Altstadt ausgemacht. 5 x Dorade gegrillt plus 1 Steak für Jan. Nachtisch, Käffchen, oberlecker. War auch deutlich der teuerste Abend bisher, aber schöööön. Danach schlendern wir am Hafen entlang zurück zum Boot. Morgen geht es früh los…

Superyacht NIRWANA

Superyacht NIRWANA

Dieser Beitrag wurde unter 2016 Mittelmeer ARNDT abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.