Sightseeing Valencia

Notgelandete Raumschiffe?

Notgelandete Raumschiffe?

Antje, Stefan, Leena und Carsten wollen eine Stadtrundfahrt mit dem Bus machen und danach mit Fahrrädern die Stadt erkunden. Ich mache mich lieber unabhängig davon zu Fuß auf den Weg. Wohin? Erstmal durch die Altstadt nach Norden zum „Jardin del Turia“, einem grünen Gürtel um die Altstadt, ein stillgelegter Flusslauf, jetzt mit Palmen bepflanzt und mit Wegen für Fahrradfahrer, Jogger und Fußgänger. Eine tolle Idee! Der Himmel ist noch bewölkt, aber es ist nicht kalt. Sehr angenehm für einen Spaziergang.

Aufgetauchte Sphären?

Aufgetauchte Sphären?

Ich komme am „Palau de la Musica“ vorbei und an der „Ciudad de las Artes y Ciencias“. Eine tolle Architektur. Die Gebäude sehen aus wie notgelandetete Raumschiffe aus einem Perry Rhodan Roman. Eines erinnert an eine Portugiesische Galeere (nein, kein Kriegsschiff!). Heute am Feiertag sind leider lange Schlangen an allen Museumseingängen, besonders bei den Ozeanographen. Mich dort einzureihen, dazu habe ich allerdings keine Lust.

Leider geschlossen...

Leider geschlossen…

Wenn ich nun schon ganz im Südosten auf dem Stadtplan bin, gehe ich auch noch die paar Schritte weiter zur Marina Real, in der wir gelegen haben und schaue mir das Camp der 32-ten und 33-ten America’s Cup Veranstaltungen an. Schade, dass das Areal nun gar nicht mehr genutzt wird. Zerrissene Banner, abblätternde Farbe, leerstehende Gebäude und auch das Museum „Casa de la America’s Cup“ ist nicht geöffnet.

Abends ein letztes gemeinsames Essen in der Altstadt. Mehr zufällig wählen wir ein kleines Restaurant mit oberleckeren Tapas aus, das von einem jungen, sympathischen und engagierten Pärchen geführt wird. Das Tapas Menü mit ein-zwei Extras („Octopus“ und „Humus“) begeistern uns. Am Ostermontag fliegen wir zurück nach Hause…

Ciudad de las Artes y Ciencias

Ciudad de las Artes y Ciencias

Dieser Beitrag wurde unter 2016 Mittelmeer ARNDT abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.