Ist das gut? Oder schlecht? Oder beides?

2016.05.08-03

Ich bin dann mal weg…

Schon länger überlege ich, wie ich es anstellen kann, nochmal eine längere Zeit auf Tour zu gehen. Wie 2012 mit meiner älteren Tochter Enja, acht Wochen eine kleine Ostseerunde, zu den Alands und zurück. Vor ein paar Tagen bietet mir mein Chef an, wegen der schlechten Auftragslage im Moment, meine Arbeitszeit über einen Zeitraum von sechs Monaten auf 75% zu reduzieren. Ich könnte die freie Zeit auch in einem Block im Sommer nehmen und dann Segeln gehen…

Nachdem ich einen Moment etwas perplex bin wegen dieses unerwarteten Angebotes und der Möglichkeit praktisch sofort Segeln gehen zu können, bin ich schnell dabei die ersten Überlegungen anzustellen. Maximal zehn Wochen Zeit würde ich haben, von Ende Juni bis Anfang September. In diesem Sommer sollte es sowieso in die Westschwedischen Schären gehen. Erste Woche bis Göteborg, zweite Woche bis Halden, dritte Woche bis Oslo. Dort Crewwechsel und dann weiter die norwegische Küste entlang nach Westen bis zu den großen Fjorden? Larvik, Risör, Arendal, Kristiansand, Mandal, Flekkefjord, Egersund, Stavanger und Lysefjord, vielleicht noch in den Hardangerfjord und hoch bis Bergen? Wenn das Wetter mitspielt und es nicht die ganze Zeit aus Südwesten kachelt, könnte das ein Plan sein.

Sorgen wegen der schlechten Auftragslage in unserer Abteilung? Das wird schon wieder. Aber wer weiß, wann eine solchen Chance, zehn Wochen am Stück segeln zu gehen, wieder vorbeikommt?

Dieser Beitrag wurde unter 2016 Sabbatical abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.