AAR Atlantik Anniversary Regatta

Nachdem die Mittelmeerreise 2015/16 mit der ARNDT ein voller Erfolg war und viele Segler des Kieler Yacht-Clubs zusammen gebracht hat, beginnen nun die Planungen für eine nächste große Reise mit einem Clubschiff. Im Rahmen seiner Jubiläumsfeierlichkeiten zum 150 jährigen Bestehen veranstaltet der Norddeutsche Regatta Verein 2017/18 die Atlantic Anniversary Regatta.

Die „Kuh“ bei der ARC2002

Unter Leitung unseres Takelmeisters Hauke Bohnen untersucht eine Arbeitsgruppe nun die Durchführbarkeit einer Atlantik-Rundreise, die im Herbst 2017 erst über die Kanaren in die Karibik und dann im Frühjahr 2018 die amerikanische Ostküste hoch führen soll. Der Höhepunkt der Reise wird dann die Teilnahme an der Atlantic Anniversary Regatta im Sommer 2018 bilden. Bei den Wettfahrten Newport-Bermuda und Bermuda-Hamburg wollen wir dabei sein. Es ist geplant, diese Reise mit der ZUKUNFT IV (genannt „Kuh“), dem Flaggschiff der Jugendabteilung des Kieler Yacht-Clubs, durchzuführen. Die „Kuh“ ist eine Baltic 52, mit der im Jahre 2002/2003 bereits eine Nordatlantik-Rundreise unter dem Motto destination:zukunft durchgeführt worden ist.

Neben den Mitgliedern des Kieler Yacht-Clubs möchte der Verein auch den Freunden im Yacht Club Strande und in allen Segelclubs der Kieler Sporthafen GmbH die Möglichkeit geben, mit auf die Reise zu kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.