Tallin, Bergen oder Cherbourg?

Die KUH beim Absegeln 2016

Die KUH beim Absegeln 2016

Hanna, die Leiterin unserer Jugendabteilung im KYC, hatte schon im vergangenen Jahr angefragt, ob ich vielleicht Zeit hätte mit auf Sommerreise mit der KUH („Zukunft IV“) zu kommen. Damals kam die Anfrage zu spät, meine eigene Planungen für den Sommer 2016 waren schon zu weit fortgeschritten. Ich hatte Hanna gebeten, falls auch in Zukunft Bedarf besteht, für das Jahr 2017 schon rechtzeitig anzufragen und so erhielt ich schon Ende Oktober eine Mail von Hanna, „Hallo lieber Uwe, gern möchten wir mit Dir 2017 ein paar Meilen gemeinsam auf die Logge bringen. Dass die KUH nächste Saison über den Atlantik fährt ist angedacht aber noch nicht endgültig zugesagt. So oder so wollen wir vorher unsere Sommerreise segeln. Um weiteres zu besprechen und Dich im Kreise der Yachtschüler auch den Jüngsten vorzustellen, möchten wir Dich gern am 18.11.2016 um 16 Uhr zu unserer Jahreshauptversammlung im Yachtschulraum einladen! Wir freuen uns! Viele Grüße, Hanna“

Die Jugendabteilung Weihnachten 2015

Die Jugendabteilung Weihnachten 2015

Darüber freue ich mich auch, sehr! Ich werde dann zwar nicht mit der SNAEDIS unterwegs sein können, aber die früheren „Kuh“-Reisen (vor 30 Jahren, damals noch mit der ZUKUNFT II) sind mir immer noch als besonderes und schönes Gruppenerlebnis in Erinnerung und man merkt auf jeder Weihnachtsfeier der Jugendabteilung, das es allen Generationen, von jung bis alt, genauso geht. Sich noch einmal jung fühlen wie vor 30 Jahren? Zusammen mit der heutigen Jugend neue Ziele ansteuern? Auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag wurden drei mögliche Ziele diskutiert:

  1. In der Ostsee in die Stockholmer Schären, zu den Aland Inseln und nach Tallin und Riga in den Baltischen Staaten,
  2. Durch die Nordsee nach Stavanger und Bergen und zu den großen Fjorden wie Lysefjord und Hardangerfjord, und
  3. Als Teil der Atlantikreise die erste Etappe durch die Nordsee in den Englischen Kanal, nach Portsmouth, Cowes, Southampton mit Crewwechsel in Cherbourg.

Ich freue mich und bin neugierig, was es werden wird…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.