AAR Planung geht in die nächste Runde

Auf die Mitgliederumfrage haben so viele Clubmitglieder mit Interesse reagiert, dass die Planungen für die Atlantikreise 2017/18 mit der ZUKUNFT IV (allgemein bekannt als „Kuh“) in die nächste Runde geht. In den nächsten Tagen wird eine Seite auf der Homepage der KYC freigeschaltet, auf der sich Clubmitglieder an Ihrer Wunschetappe anmelden können. Wie bereits bei der Mittelmeereise mit der „Arndt“ werden dort auch weitere Details zur Reiseroute, Terminen und den zu erwartenden Kosten zu finden sein.

Die „Kuh“ bei der ARC2002

Am vergangenen Donnerstag trafen sich die vom Schifferrat vorgeschlagenen Schiffsführer der „Kuh“ im Store der Schulungsgruppe zu einem ersten gemeinsamen Gespräch. Insgesamt 11 Monate wird die „Kuh“ auf Reisen sein und dabei ca. 16.000 Seemeilen zurücklegen. Abschließendes Highlight wird die Geburtstagsregatta des NRV von den Bermudas nach Hamburg sein. Für 15 der insgesamt 19 Etappen haben sich bereits Skipper gefunden, vier Etappen sind noch nicht besetzt.

Als Starttermin der Reise ist das Wochenende 2./3. September 2017 geplant. Je nachdem, ob die Jugendabteilung erst noch eine Sommerreise nach Skandinavien machen wird, bevor die „Kuh“ für die Reise fit gemacht wird, oder ob die Sommerreise der Yachtschule bereits Bestandteil der Atlantikreise sein wird, wird entweder in Kiel oder Frankreich gestartet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.