HR Tag 11: Trondheim und Heimreise

Die Kabine auf der Bb.-Seite war Super!

Um 6:30 Uhr legt die NORDKAPP in Trondheim an. Das letzte Frühstück an Bord. Die Gruppenreisenden brauchen nicht ganz so zu hetzen, wir dürfen bis 9:00 Uhr unsere Kabinen behalten – alle anderen müssen schon um 8:00 Uhr raus. Das waren tolle zehn Tage hier an Bord, nette Tischnachbarn, ein gemütliches Ambiente, interessante Ausflüge. Die Vorträge unserer Lektoren zum Thema „Nordlicht & Sterne“ haben mir gut gefallen. Die Winterlandschaft, insbesondere die Lofoten haben mich sehr beeindruckt, und natürlich das Wiedersehen mit den Nordlichtern. Die Kabine auf Deck 3 auf der Backbord Seite hat mir gut gefallen, mit der Seite legen die Schiffe überall an. Ein wenig wehmütig bin ich schon, aber ich freue mich auch auf den letzten Tag in Trondheim.

Der Ausblick würde mir auch gefallen!

Ich habe mich mit Martin, einem ehemaligen Arbeitskollegen von der HSVA verabredet, der seit ein paar Jahren hier in Trondheim lebt und arbeitet. Als ich vor vier Wochen beruflich hier war, war Martin gerade in Kolumbien. Da bin ich natürlich noch neugieriger… Kurz nach 9:00 Uhr holen Martin und seine Freundin Giova mich ab. Sie ist Kolumbianerin und die Beiden haben sich hier in Trondheim kennen gelernt. Wir fahren zu ihnen nach Hause, in der Nähe seiner Arbeitsstelle, hoch über der Stadt. Einen phänomenalen Blick über den Fjord hat man aus dem Wohnzimmer. Oh, das Foto von den Beiden an der Wand, „Sieht so nach Hochzeit aus… seid Ihr inzwischen verheiratet?“

Alles Gute Euch Beiden!

So ist es, und das freut mich besonders, Deutsch-Kolumbianisches Multi-Kulti in Norwegen ♥. „Ein Stück Kuchen?“ – Oh Mann, ich bin doch gerade vom Frühstücksbuffet aufgestanden – „Ja, gerne!“ (kann ja auch die Kalorienzufuhr nicht so drastisch von 10.000 kal auf 1.000 kal reduzieren…). „Hat Giova gestern noch gebacken, ein Kolumbianisches Rezept“, sehr lecker. Könnte ich glatt noch ein zweites… Denk nicht dran! Bis ich zum Flughafen muss, ist noch etwas Zeit. Martin und ich fahren zum Yachthafen und schlendern die Promenade entlang und klönen übers Segeln. Bald fängt bei uns die Segelsaison wieder an. Mal sehen, was die Saison 2017 für mich bereit hält…

Dieser Beitrag wurde unter 2017 Nordlicht+Sterne abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.