AAR Noch Crew gesucht

Die Vorbereitungen für die Atlantikreise 2017/18 mit der „Kuh“ laufen auf Hochtouren. Das Orga-Team um Hauke Bohnen bestehend aus Stefan Brandenburg, Stefan Kunstmann, Christian Knop, Uli Münker, Tom Lennard Schulte, Peter Hecht, Klaus Kinast und Uwe Hollenbach, inzwischen ergänzt um Klaus Meier (Skipper der ARC-Etappe) und Marten Frank (Leiter Yachtschule), trifft sich einmal in der Woche im Yachtschulraum. Viele Dinge müssen geklärt werden: Wie vermeiden wir eine Steuerpflicht für diese Reise? Sind die Sicherheitsrichtlinien des DSV ausreichend, oder müssen wir die Anforderungen der SeeBG erfüllen? Welche Anforderungen stellen wir selbst an Skipper und Crew? Was muss an Bord vor der Reise alles passieren (Reparaturen, Instandhaltung, Neuanschaffungen)? Welche Kosten kommen auf uns zu und wann werden die Arbeiten durchgeführt? Und vor allem, von wem?

Ankunft in der Karibik ARC2002

Die Yachtschule hat sich inzwischen dafür entschieden, ihre diesjährigen Sommer-reisen in das Baltikum zu machen und nicht Teil der Atlantikreise zu sein. Somit können sich Skipper und Crews auch für die Etappe 1 von Kiel nach Brest und die Etappe 2 von Brest nach Lissabon anmelden. Diese Etappen werden wie im Reiseplan aufgeführt stattfinden. Während der Anmeldestatus für fast alle übrigen Etappen schon sehr gut aussieht, gibt es für die Etappen 1 und 2 bislang noch keinen einzige Anmeldung in der Meldeliste. Eine ausreichende Anzahl von qualifizierten Mitseglern ist aber auch für die ersten Etappen zwingend erforderlich, damit der Vorstand das „Go“ zur Durchführung der Reise gibt. Und erst dann kann die lange Liste der zu erledigenden Arbeiten verbindlich angegangen werden.

Also, alle Vereinsmitglieder und Segelfreunde aus den Kieler Vereinen, die sich noch nicht entscheiden konnten – ran an den Computer und für die Etappen 1 von Kiel nach Brest und die Etappe 2 von Brest nach Lissabon anmelden!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.