Ungemütliches Osterwetter

„Oh Uwe, das sieht nicht gut aus…“

Die ersten Segelfreunde sind schon unterwegs und posten von Ærø oder aus Sonderburg. Ich bin noch nicht so weit. Und nachts ist es eh noch richtig kalt, ich bin nicht wirklich neidisch. Am Karfreitag bringe ich noch einige Dinge an Bord und ich tausche mit Stefan die Liegeplätze wieder zurück. Der SCHRAT war erst mal ohne Motor ins Wasser gekommen, und da war das Verholen per Hand auf SNAEDIS Platz einfacher. Am Ostermontag nutze ich den freundlichen Vormittag um die Wantenspanner zu sichern, das Großsegel anzuschlagen und den Wassertank zu spülen. Mittags ziehen, wie angesagt, wunderbar dunkle Schauerwolken auf. Wenn die Sonne verschwindet, wird es noch empfindlich kalt. Ich höre ganz deutlich, wie mein Sofa nach mir ruft…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.